Der neue Standort von DACHSER Czech Republic erweitert die bestehende Niederlassung im Industriegebiet von Kladno. Das zweistöckige Verwaltungsgebäude wird auf einer Fläche von 1.340 m2 über moderne Büro- und Aufenthaltsräume verfügen. Das Umschlagterminal wird nach der Fertigstellung 8.000 m² gross und mit insgesamt 74 Verladetoren ausgestattet sein. Auch die Außenlogistikflächen werden deutlich vergrößert. Der DACHSER Standort wird dann insgesamt 18.500 m² Umschlagfläche mit 90 Ladetoren und knapp 4.500 m² Verwaltungsfläche bieten.
Beim Bau im so genannten DACHSER Standard, der europaweit für alle eigenen Gebäude gilt, kommen nachhaltige Technologien zum Einsatz. Auf dem Dach des neuen Gebäudes wird zum Beispiel eine Photovoltaikanlage installiert, die unter anderem Energie für den Betrieb des Geländes, das Aufladen von Umschlagfahrzeugen sowie für E-Ladestationen für Lkw und Firmenfahrzeuge liefern soll.
Investition in die Zukunft
"Die Erweiterung der Niederlassung in Kladno ist auf die Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt. Sie ermöglicht es uns, noch schneller und effizienter Stückgutsendungen in ganz Europa abzuwickeln", sagt Jan Pihar, Managing Director European Logistics DACHSER Czech Republic. "Wir haben die gesamte Anlage als modernes Projekt im Hinblick auf zukünftige Logistikanforderungen und im Einklang mit unseren Nachhaltigkeitszielen konzipiert."
Sandra Pereira Leal
Sandra Pereira Leal