Mediaroom

DACHSER Schweiz

Herzlich willkommen auf der Länder-Website von DACHSER Schweiz.

Track & Trace
eLogistics

Brexit Update

Der ursprüngliche Austrittstermin Ende März wurde zwar verschoben, doch ein ungeregelter Austritt Großbritanniens aus der europäischen Union ist nach wie vor nicht vom Tisch. Ruhe bewahren und die Logistik wetterfest machen - das ist die Devise, nach der Unternehmen aktuell in Sachen Brexit agieren sollten.

Die Folgen eines Austritts ohne Deal, vor allem für den Warenverkehr auf und von der Insel, sind bekannt. In erster Linie wäre mit längeren Wartezeiten durch Grenzkontrollen und der Verzollung sämtlicher Waren nach WTO-Regeln zu rechnen. Unternehmen müssen also weiterhin auf alles vorbereitet sein.

MEHR ERFAHREN

Die Landesfakten (Stand: 2018)

189083000
Umsatz
8
Standorte
575100
Sendungen
Mehr