Hilfsgüter für Ukraineflüchtlinge

Management und Mitarbeitende der DACHSER Spedition AG verfolgen die Nachrichten aus der Ukraine mit grosser Besorgnis und Betroffenheit. Das Leid, das der Krieg über die Menschen im Land und Tausende von Flüchtlingen gebracht hat, bewegt stark.

Hilfsgüter für Ukraineflüchtlinge

Um einen kleinen Betrag zur Linderung der Not zu leisten, organisierte die DACHSER Niederlassung Birsfelden (BL) am 11. März 2022 spontan einen Transport von Hilfsgütern von Allschwil (BL) nach Dällikon (ZH). Bei einem Spendenaufruf des Ateliers The Beach House in Allschwil war die Resonanz so gross gewesen, dass die Hilfsgüter nicht mehr vom Atelier selbst zum Sammelpunkt der Hilfsorganisation „Helfen Sie helfen“ www.helfensiehelfen.ch in Dällikon transportiert werden konnten. Insgesamt kamen 31 Paletten zusammen. Als DACHSER Mitarbeitende davon hörten, stellten sie engagiert den notwendigen Lkw-Frachtraum zur Verfügung und transportierten die Spenden zur Annahmestelle der Hilfsorganisation in Dällikon. Von dort wurden sie anschliessend weiter nach Polen und Rumänien befördert.

DACHSER Schweiz unterstützt Hilfsorganisation unkompliziert und kostenlos

DACHSER unterstützt anerkannte Hilfsorganisationen in ganz Europa mit kostenfreien Transport- und Lagerdienstleistungen, um Menschen in der Ukraine und Geflüchteten in den Nachbarstaaten zu helfen.

Ansprechpartner Grazia Rubichi