Zurück

DACHSER erweitert Lagerkapazität in Spanien

Der Logistikdienstleister setzt seine Wachstumsstrategie auf der iberischen Halbinsel fort und eröffnet in Logroño und Saragossa neue Betriebsstätten. Mit zusätzlichen 28.000 Quadratmetern Lagerfläche baut DACHSER Iberia sein Logistikangebot weiter aus.

Dachser erweitert Lagerkapazität in Spanien

Vor Kurzem hat DACHSER in den spanischen Regionen Aragonien und La Rioja neue Lager eingeweiht und damit sein Transport- und Warehousenetz im Nordosten des Landes erweitert. Für Juan Quintana, Managing Director European Logistics DACHSER Iberia, setzen diese Investitionen ein wichtiges Signal: „Wir verstärken unsere Präsenz in der Region und begleiten das Wachstum der ansässigen Industrieunternehmen mit werthaltigen Angeboten fortschrittlicher Logistiklösungen, die genau auf den Bedarf unserer Kunden zugeschnitten sind.“ Der Mehrwert liegt im flächendeckenden Transportnetz der insgesamt 363 Niederlassungen in 38 europäischen Ländern, wovon sich allein 87 in Spanien und Portugal befinden.

Logistiknetz

In Saragossa, wo DACHSER bereits ein starkes Logistiknetz betreibt, wurden die Lagerkapazitäten kürzlich mit drei neuen Lagern um insgesamt 26.660 Quadratmeter erweitert. Zwei der drei Betriebsstätten liegen im Gewerbegebiet Plaza und Industriegebiet Malpica. Die dritte befindet sich im Industriegebiet Las Cañas von Logroño, der Hauptstadt der Provinz La Rioja. Mit ihr verdoppelt sich die Umschlaglagerfläche und verdreifacht sich die Paketabfertigungskapazität.

Die nördlichen Provinzen La Rioja, Aragonien und Navarra verfügen nun über 70.000 Quadratmeter Logistikfläche und sind mit 70 täglichen Direktverkehren mit anderen Niederlassungen des DACHSER-Netzes verbunden. Kunden profitieren damit von hoch flexiblen Laufzeiten und der Erreichbarkeit jedes beliebigen Ortes in Spanien und im restlichen Europa. DACHSER steht für zuverlässige, wettbewerbsfähige Leistungen für den Export und unterstrich 2017 seine Zielsetzung mit der Einrichtung neuer täglicher Direktverbindungen von Saragossa nach Mailand und Bologna. Mit bereits neun Direktverkehren von Saragossa nach Frankreich vervollständigen diese Verbindungen das weitläufige internationale Netz von DACHSER.

DACHSER weltweit
Kontakt aufnehmen