Zurück
News Pressemitteilung

DACHSER organisiert Impfstofflogistik in Berlin

Der Logistikdienstleister übernimmt Lagerverwaltung und Distribution der Impfstoffkühlboxen an Impfzentren, Krankenhausapotheken und mobile Impfteams

Wenn die COVID-19-Impfungen in Deutschland starten, dann leistet auch DACHSER einen Beitrag. Der Logistikdienstleister organisiert im Auftrag des Berliner Senats die Impfstofflogistik in der Bundeshauptstadt.

DACHSER organisiert Impfstofflogistik in Berlin
DACHSER organisiert Impfstofflogistik in Berlin

Im Auftrag des Berliner Senats verwaltet DACHSER die Impfstoffbestände ab Anlieferung im zentralen Impfstofflager und liefert sie täglich qualitätsgesichert an bis zu sechs Berliner Impfzentren, elf Krankenhausapotheken und bis zu sechzig mobile Impfteams aus. Die Versorgung mit dem notwendigen Impfzubehör erfolgt aus einem Warehouse des Logistikdienstleisters.

Wir freuen uns, diese für die Bevölkerung wichtige Lieferkette mit unserem Logistik-Knowhow zu unterstützen.

Olaf Schmidt, General Manager, DACHSER Logistikzentrum Berlin-Brandenburg

„Wir arbeiten bereits seit Juli dieses Jahres eng mit dem Berliner Senat zusammen, um persönliche Schutzausrüstung und Corona-Schnelltests zu lagern und an Gesundheitseinrichtungen der Stadt zu verteilen“, sagt Olaf Schmidt, General Manager des DACHSER Logistikzentrums Berlin-Brandenburg in Schönefeld. „Wir freuen uns, diese für die Bevölkerung wichtige Lieferkette mit unserem Logistik-Knowhow zu unterstützen.“

Wichtige Lieferkette

 „Wir freuen uns, diese für die Bevölkerung wichtige Lieferkette mit unserem Logistik-Knowhow zu unterstützen“, so Schmidt weiter.

DACHSER weltweit
Kontakt aufnehmen
Ansprechpartner Grazia Rubichi