Newsletter | Kontakt | Feedback | Tagespreis | Sitemap | Impressum | dachser.com | Français 
Home>Leistungen>EU-Verzollung/ Fiskalvertretung

Die Zollkompetenz von Dachser.

Zielsicher. Zollsicher.

Mit unserer EU-Verzollung ermöglichen wir Ihnen eine steuerfreie innergemeinschaftliche Lieferung für Ihre Exporte aus der Schweiz in die Europäische Union. Das heisst, Sie erhalten den Status eines EU-Lieferanten. So können Sie Ihre Kunden in der EU unter gleichen steuerlichen Bedingungen wie Ihre Mitbewerber aus einem EU-Land beliefern. Es ist keine Einfuhrumsatzsteuer zu verauslagen, dadurch verbessert sich die Liquidität und Sie profitieren von Zinsvorteilen. Und da keine zeitaufwändigen Importabfertigungen im Bestimmungsland mehr vorgenommen werden müssen, erfolgt eine schnellere Auslieferung beim Empfänger.

Für in der Schweiz ansässige und aus der Schweiz liefernde Unternehmen, die keinen Sitz in Deutschland haben, können wir Sie in Deutschland im Rahmen einer Fiskalvertretung steuerlich vertreten. Umgekehrt, mit einer Fiskalvertretung in der Schweiz bieten wir ausländischen Unternehmen, welche aus dem Ausland an Schweizer Empfänger liefern wollen, die Möglichkeit, ihre Schweizer Kunden wie einen in der Schweiz ansässigen Mitbewerber zu beliefern.

Zielsicher. Zollsicher.

AEO - Authorised Economic Operators

DACHSER Schweiz wurde von der Eidgenössischen Zollverwaltung für das Pilotprojekt AEO-Zertifizierung ausgewählt und nach diversen Beurteilungsbögen und Audits auch aufgrund seiner bestehenden hohen Sicherheitsstandards zertifiziert (AEO-Zertifikat).

Im Zuge der fortschreitenden Globalisierung und des zunehmend grenzüberschreitenden Warenaustauschs kommt der Sicherung der internationalen Lieferkette eine besondere Bedeutung zu. Deshalb entwickelte die Weltzollorganisation einheitliche Rahmenbedingungen für den weltweiten Handel. Die Europäische Union reagierte darauf unter anderem mit der Einführung des Zertifikats für „Authorised Economic Operators“. Das vom Zoll verliehene Zertifikat bestätigt, dass ein Unternehmen ein besonders zuverlässiger und vertrauenswürdiger Partner im internationalen Warenmanagement ist. Um das Zertifikat zu erhalten, muss ein Unternehmen verschiedene Voraussetzungen in den Bereichen Zollrecht und Sicherheitsmassnahmen erfüllen. DACHSER Deutschland, Schweden, Frankreich, Tschechien, Slowakei und Österreich haben den AEO-Status bereits erhalten.

Druckversion
Copyright © DACHSER GmbH & Co. KG
Alle Rechte vorbehalten | Nutzungsbedingungen
http://www.dachser.ch